Home Kontakt Intranet
Suche 
 

Bitte helfen Sie uns helfen!

Im Jahr 2015 haben fast 26.000 Menschen Hilfe bei der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. gesucht.

Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass psychosoziale und psychoonko-logische Begleitung und Unterstützung eine wichtige Rolle spielen, eine Krebs-
erkrankung gut zu überstehen und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.
Wir beraten in 13 Krebsberatungsstellen und deren Außensprechstunden sowie
in 4 Psychoonkologischen Diensten (PODs) in Bayern und vermitteln Kontakt in
rund 200 Selbsthilfegruppen.

Die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. finanziert ihre Arbeit durch öffentliche Gelder und Spenden. Um unser Angebot für krebskranke Menschen und ihre Angehörige und Freunde auch in Zukunft in vollem Umfang leisten zu können, brauchen wir Ihre Spende und weitere Unterstützung.

Herzlichen Dank!

Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft
Konto-Nr. 780 17 00
BLZ 700 205 00
BIC: BFSWDE33MUE
IBAN: DE02700205000007801700


Jetzt spenden

Helfen Sie direkt und unmittelbar mit Ihrer Online-Spende an uns
 

Stiftung „Bayern gegen Krebs“

Helfen Sie eine dauerhafte Basis für unsere Aufgaben zu schaffen

Erbschaften und Vermächtnisse

Tun Sie hier Gutes über den Tag hinaus
 

Unternehmens-Kooperationen

Übernehmen Sie als Unternehmer soziale Verantwortung

  Foto: Fotolia 44882280

Krebs war für mich nie ein Thema, bis meine beste Freundin erkrankte. Sie fiel seelisch in ein tiefes Loch, ich konnte ihr aber nicht richtig helfen. Gemeinsam mit der Beraterin bei der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. haben wir es geschafft, dass meine Freundin nach ihrer Erkrankung wieder neuen Lebensmut schöpfen konnte. So eine Beratung und Unterstützung muss für alle Betroffene in Bayern zugänglich sein. Deshalb spende ich.

Diana S. aus Nürnberg

Besuchen Sie uns bei facebook Twitter Folgen Sie uns auf twitter
Bayerische Krebsgesellschaft e.V. - Nutzungshinweise - Datenschutz - Impressum Schrift vergrößern   Schrift normal   Schrift verkleinern    Drucken